Das alphaport® Team

Wir stellen unseren Kunden ein sehr versiertes und hochmotiviertes Beraterteam zur Seite, welches das Bestmögliche für den Erfolg des Mandates unternimmt, denn der Erfolg unserer Kunden ist die Messlatte für unseren eigenen Erfolg. Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir höchste Ansprüche deren Qualität. Letztlich ist die Qualität unserer Beratungsleistungen von der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter abhängig. Wir verfolgen die Philosophie, Kandidaten mit exzellenten Leistungsnachweisen und einer Begeisterung für die Kapitalmärkte zu selektieren und diesen Mitarbeitern ausreichende Freiräume zu geben. Auf diese Weise ist es uns gelungen, ein Team aus exzellenten Spezialisten zu formen.

Managerselektion

Research und Auswahl

Managerdatenbank & quantitatives Research

Investment Controlling

Asset Allocation

Assistenz

Schritt 1

Kick Off Meeting & Marktansprache

  • Abstimmung des Mandatsprofils und des Zeitplans für die Suche.
Schritt 2

Screening & Ableitung der Long List

  • Globales Manageruniversum über alphaport® Managerdatenbank
  • Quantitatives Screening zur Ermittlung eines erweiterten Kandidatenkreises
  • Kompakte Beurteilung anhand von Strategiepräsentationen
  • Systematische Analyse der Track Records
    Abgleich mit dem spezifischen Mandatsprofil
Schritt 3

Ableitung der Short List

  • Dezidierte Quantanalysen
  • Auswertung eines Kurzfragebogens
  • Videokonferenz mit den Portfoliomanagern
  • Beurteilung der Kandidaten im Rahmen einer SWOT-Kurzanalyse
Schritt 4

Qualitative Due Diligence

  • Auswertung eines mandatsspezifischen umfassenden Fragebogens
  • Vor-Ort Besuche bei den Managern Inhaltlicher Austausch mit den relevanten Schlüsselpersonen
  • Ausführliche Analyse des Investmentprozesses
  • Systematische Bewertung der Manager mittels alphaport® Scoring-Modell
Schritt 5

Beauty Contest

  • Präsentation der Finalisten beim Kunden
  • Klärung abschließender Fragen und Gebührenverhandlung
  • Interaktiver Auswahlworkshop mit dem Kunden
  • Finalisierung des alphaport® Scoring-Modells
  • Ausführliche Projektdokumentation
Schritt 6

Laufende Begleitung

  • Zeitnahe Überwachung der Mandatsperformance
  • Systematische Überprüfung der qualitativen Aspekte
  • Klärung relevanter Veränderungen mit dem Asset Manager
  • Bei Bedarf Kundenansprache und Abstimmung
  • Gegebenenfalls Empfehlung eines Managerwechsels
Kontakt

Sie haben Fragen oder wünschen einen Gesprächstermin?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns gerne, wir melden uns zeitnah bei Ihnen.